WhatsApp Image 2018 09 17 at 18.33.23

Meckenheim, 19.09.18 - Feuerwehr nimmt an Meckenheim vereint teil. 

Die Jugendfeuerwehr Meckenheim hat zum wiederholten Mal an der Veranstaltung "Meckenheim Vereint " teilgenommen.

 

 
Jugendfeuerwehrleute aus Meckenheim und Merl haben gemeinsam mit ihren Betreuern und den Stadtjugendwarten den interessierten Kindern und Jugendlichen ein großes Löschfahrzeug, ein LF20, vorgeführt. Zudem gab es Informationen über die Arbeit der Jugendfeuerwehr aber auch über die Feuerwehr im Allgemeinen. Zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung dürften die Besucher erleben wie es ist mit einem Feuerwehrschlauch ein Feuer zu löschen, hier zwar nur dargestellt durch Holzklappen die mit dem Wasserstrahl umgeklappt werden mussten, aber die Kinder hatten große Freude an der Aktion.