5.000 Euro Spende für Jugendfeuerwehr Meckenheim dank Rastings „Feuerwehrbratwurst“

5.000 Euro Spende für Jugendfeuerwehr Meckenheim dank Rastings „Feuerwehrbratwurst“

5.000 Euro Spende für Jugendfeuerwehr Meckenheim dank Rastings „Feuerwehrbratwurst“

15.300 Mal griffen Kunden im vergangen Jahr bei ihrem Einkauf zur Feuerwehrbratwurst von Rasting. 15.300 Mal griffen Kunden im vergangen Jahr bei ihrem Einkauf zur Feuerwehrbratwurst von Rasting. Für jede verkaufte Packung gingen 50 Cent an die Jugendfeuerwehren. Insgesamt kamen so 7.650 Euro zusammen, die der Fleischhof Rasting auf 10.000 Euro aufgerundet hat. Über 5.000 Euro konnten sich jeweils die Jugendfeuerwehren in Meckenheim und Essen-Kupferdreh freuen. Über 5.000 Euro konnten sich jeweils die Jugendfeuerwehren in Meckenheim und Essen-Kupferdreh freuen.

„Rasting hat zu den Produktionsstandorten in Meckenheim und Essen eine enge Verbindung. Deswegen freuen wir uns besonders, dass die Jugendfeuerwehren in beiden Orten nun von unserer Aktion profitieren“, erklärte Wolfgang Ehret, Geschäftsführer Rasting, bei der Spendenübergabe in Meckenheim. Für ihn und seine Kollegen stand schnell fest, dass die Spendenaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren gehen sollte. „Die Feuerwehr leistet einen extrem wichtigen Beitrag für die Versorgung im Notfall. Gleichzeitig bietet sie Jugendlichen ein spannendes Hobby, bei dem sie Teamgeist erleben, technisches Verständnis ausbilden und sich ehrenamtlich engagieren. Das hat volle Unterstützung verdient und wir finden, dass unsere Spende genau an der richtigen Stelle ankommt.“

Die Jugendfeuerwehr in Meckenheim plant, die 5.000 Euro für verschiedene Projekte einzusetzen. Unter anderem sollen Basecaps beschafft werden, die die Jugendlichen im Sommer vor der Sonne schützen sollen. Ein Teil des Geldes wird an die einzelnen Jugendgruppen der Ortsteile verteilt, um lokale Projekte, wie Zeltlager oder ähnliches zu fördern. Dazu ist ein gemeinsamer Ausflug mit allen Kindern, Jugendlichen und Ausbildern geplant.

Thomas Rähse, Stadtjugendwart, freut sich daher besonders über die Spende: Ich bin total begeistert über die großzügige Spende und möchte einfach nur "Danke" sagen“.

Free Joomla templates by Ltheme