Wechsel der Löschgruppenführung

Wechsel der Löschgruppenführung

Zum ersten Juli fand ein Wechsel in der Leitung der Löschgruppe Merl statt.

Normalerweise werden Löschgruppenführer für eine Amtszeit von sechs Jahren bestellt.

Diese Amtszeit wäre offiziell erst nächstes Jahr zu Ende gewesen, da der bisherige Löschgruppenführer Hans-Jakob Ulhaas sein Amt vorzeitig niedergelegt hat, gab auch sein Stellvertreter Manfred Kemp sein Amt an die nächste Generation weiter.

Der Wechsel der Löschgruppenführung erfolgte auf Grund dessen, dass Hans-Jakob Ulhaas die Leitung des Atemschutzes in der Feuerwehr Meckenheim übernommen hat und auch im Rhein-Sieg-Kreiss an einer Projektgruppe Atemschutz mitwirkt. Da dies sehr Zeitintensiv ist wollte er seine Aufgabe als Löschgruppenführer nicht vernachlässigen.

 

Die neue Löschgruppenführung setzt sich aus langjährigen Kameraden der Löschgruppe zusammen. Der bisherige stellvertretende Jugendwart Niklas Marks übernimmt die Funktion des Löschgruppenführers und die Position des stellvertretenden Löschgruppenführers wird von Thomas Siegel bestellt.

 

Wir wünschen einen guten Start in die neue Funktion und gutes Gelingen.

 

Free Joomla templates by Ltheme