2019 07 08Lüftelberg, 06.07 und 07.07.19 – Dämmerschoppen und Tag der offenen Tür

Kleiner Ort – aber große Aktionen. Das erste Juli-Wochenende stand ganz im Zeichen der Feuerwehr.

Ein Kickerturnier sorgte für Spannung und Abwechselung bei dem spitzenmäßig besuchten Dämmerschoppen. Mitbürger und viele Löschgruppen aus den Nachbargemeinden füllten schon früh den gemütlich aufgebauten Biergarten unter den Bäumen vor dem Gerätehaus.

Auch der „Tag der offenen Tür“ war bei sehr angenehmem Wetter ein Highlight. Die hausgemachten Spezialitäten von Räuberfleisch bis zum frischen Kuchen lockten viele Zuschauer zum Lüftelberger Gerätehaus. Die Vorführung der Jugendfeuerwehr an einem „brennenden“ Auto war geplant, der Alarm der Löschgruppe Lüftelberg zu einem echten Einsatz jedoch nicht.

Aber auch dies gehört zu den Aufgaben der aktuell 17 Aktiven – in diesem Jahr wieder verstärkt durch zwei Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr. Alle zwischen 10 und 65 Jahren, die das begeistert hat, dürfen gerne mitmachen – einfach melden!